News HAMMER 31.10.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Von KILLSWITCH ENGAGE gibt es neue Musik zu hören. Mittels einer E-Card gibt es ‚My Curse‘ auf die Lauscher. ‚For You‘ könnt ihr euch komplett runterladen. Am 17. November kommt das Album in die Läden.

>>> KILLSWITCH ENGAGE – E-Card
>>> KILLSWITCH ENGAGE – ‚For You‘

Im Januar gehts für die Bostoner Metalcore-Kings auf Tour durch Deutschland:

METAL HAMMER
präsentiert:

KILLSWITCH ENGAGE + Special Guest
19.01.07 Herford, X
20.01.07 Hamburg, Große Freiheit 36
25.01.07 Berlin, Postbahnhof
26.01.07 Chemnitz, Südbahnhof
27.01.07 Wiesbaden, Schlachthof
28.01.07 Köln, Live Musich Hall
29.01.07 Stuttgart, Longhorn LKA
31.01.07 München, Backstage Werk
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ Ein neues Video zu ‚Eyes Of The Insane‘ gibt es von SLAYER zu sehen. Thematisch dreht sich der Clip um den letzten Moment eines Soldaten im Krieg. Regie führte der iranische Regiesseur Tony Petrossian (SLIPKNOT).

>>> SLAYER – ‚Eyes Of The Insane‘ +++

+++ Die WACKEN-Version vom SCORPIONS-Klassiker ‚Rock You Like A Hurricane‘ mit einigen speziellen Gästen steht online. Klickt rein:

>>> SCORPIONS – ‚Rock You Like A Hurricane‘ +++

+++ Ex-ROSE TATTOO Bassist Ian Rilen starb im Alter von 58 Jahren an einem langen Krebsleiden. Rilen spielte in den siebziger und achtziger Jahren in der Band und schrieb den Klassiker ‚Bad Boy For Love‘. +++

+++ Zu den Daten mit BULLET FOR MY VALENTINE hängen AS I LAY DYING ein Solo-Konzert dran. Am 10. November rocken die Kalifornier den Schlachthof in Lingen. Alle Daten findet ihr in den Tourpräsentationen. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite