News HAMMER 24.07.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ MACHINE HEAD werkeln gerade eifrig an ihrer neuen Platte, bei der wiederum Frontmann Robb Flynn persönlich die Produktion übernehmen wird. Wie es im Studio so voran geht, seht ihr in einem kleinen Video-Clip.

>>> MACHINE HEAD im Studio +++

+++ PAPA ROACH stellten still und heimlich ihr neues Album fertig. THE PARAMOUR SESSIONS, so der Titel, erscheint am 12. September. Einen ersten Song daraus gibt es online zu hören.

>>> ‚To Be Loved‘ +++

+++ FIREWIND stehen ebenfalls mit einem neuen Album in der Tür. ALLEGIANCE hießt das Melodic-Metal-Epos und dazu gibts eine E-Card mit der man die komplette Platte vorhören kann.

>>> FIREWIND E-Card +++

+++ Die deutschen Glam Rocker THE TRACEELORDS, deren Gitarrist Christof „Leimsen“ Leim vor kurzem stolzer Vater einer Tochter wurde, verkünden einen Auftritt im Rahmen des legendären WDR-Rockpalastes. Am 24.08. steigt die Sause im Underground in Köln. Wer dabei sein will sollte sich schnell Tickets sichern. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite