Nevermore: Aufnahmen zu THE OBSIDIAN CONSPIRACY sind durch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2005 warten Nevermore-Fans auf ein neues Album, denn so lange ist das letzte Werk THIS GODLESS ENDEAVOR schon her. Anfang 2010 soll THE OBSIDIAN CONSPIRACY nun erscheinen – die Songs sind jedenfalls schon fertig aufgenommen. Die Tracklist:

* „Emptiness Unobstructed“
* „Without Morals“
* „And The Maiden Spoke“
* „Termination Proclamation“
* „The Obsidian Conspiracy“
* „The Blue Marble and the New Soul“
* „She Comes in Colors“
* „The Day You Built The Wall“
* „Poison Throne“
* „Beautiful Mistake“
* „Crystal Ship“ (The Doors Cover)
* „Transmission“ (The Tea Party Cover)

Besonders gespannt dürfen Fans auf ‘Crystal Ship’ von den Doors sein, denn wie schon bei der Cover-Version von ‘Sound Of Silence’ (auf DEAD HEART IN A DEAD WORLD, 2000), haben sich Nevermore ein im Original extrem ruhiges Stück ausgesucht, um es durch den Sound-Wolf zu braten.

Für die Aufnahmen der Schlagzeug-Tracks schaute übrigens ein alter Bekannter vorbei: Peter Wichers von Soilwork, den Nevermore-Sänger Warrel Dane schon von seinem Solo-Album kennt. Ansonsten war Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Exodus, Machine Head) für die Produktion zuständig.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nevermore: Jeff Loomis & Van Williams suchen Musiker

Nachdem Gitarrist Jeff Loomis (zuletzt bei Arch Enemy) und Schlagzeuger Van Williams kürzlich bekanntgegeben hatten, dass sie Nevermore reformieren wollen, gehen die beiden Musiker nun den nächsten Schritt. Die US-Amerikaner suchen einen Sänger sowie einen Bassisten, um die Band zu komplettieren. Der legendäre Frontmann Warrel Dane starb am 13. Dezember 2017 an einem Herzinfarkt. Er hatte mit Alkoholsucht und Diabetes zu kämpfen. Des Weiteren kritisierte Priscila Sheppard, die Frau von Gründungsbassist Jim Sheppard, die Comeback-Pläne von Loomis und Williams. Ihr zufolge hätten die zwei ihren Mann zuvor nicht kontaktiert, dass sie vorhaben, den Band-Namen Nevermore zu verwenden. "Es ist total…
Weiterlesen
Zur Startseite