Neues Tool-Album: Maynard James Keenan ist (wieder) im Studio

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt wieder neue Infos zum neuen Album von Tool: Der Nachfolger von 10,000 DAYS befindet sich seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung und lange Zeit ging es gar nicht voran. Sogar Sänger Maynard James Keenan wurde es zwischenzeitlich zu blöd und er wird nicht müde zu versichern, dass es an ihm nicht liege, dass das neue Album immer noch nicht fertig ist.

Zurück im Studio

Einen weiteren Beweis liefert nun ein neues Update auf der offiziellen Website von Tool: In einer News vom 16. Februar 2017 wurde nämlich bestätigt, dass sich Maynard James Keenan im Studio befindet, um den Gesang für das kommende Album aufzunehmen. Der Webmaster von Tool schreibt dort:

„Im Gespräch mit Danny wurde mir vergangene Nacht erklärt, dass die Band vorübergehend ihr Equipment in einen größeren Raum gebracht hat. Dort arbeitet Maynard an seinen Vocals für das neue Tool-Material. Ich bin mir sicher, dass er das in der Vergangenheit schon mal gemacht hat, aber jetzt hat er viel mehr Raum zum Atmen und eine bessere Vocal-Kabine.“

Da habt ihr es also: Maynard war früher schon einmal im Studio, nun gibt es aber einen neuen Raum, wo MJK sich besser entfalten kann. Einen konkreten Veröffentlichungstermin hat  das neue Album aber nach wie vor nicht und ab Anfang April ist Maynard erst einmal auch wieder mit seiner anderen Band – A Perfect Circle – auf Tour. Theoretisch könnte das neue Tool-Album aber noch in diesem Jahr erscheinen. Wir glauben es aber erst, wenn wir es in den Händen halten.

Kommende Album-Veröffentlichungen

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite