Neues Queen-Album mit Freddie Mercury noch dieses Jahr

von
teilen
mailen
teilen

Wie Queen-Gitarrist Brian May in einem Radio-Interview mitteilte, werden Queen dieses Jahr noch ein neues Album veröffentlichen. Alles Songs, die darauf erscheinen sollen, sind bereits seit mehreren Jahrzehnten fertig, wurden jedoch nie veröffentlicht.

Das bedeutet gleichzeitig, dass der 1991 verstorbene Queen-Sänger Freddie Mercury auf dem Album zu hören sein wird.

May und die Band haben lediglich die bereits in den Achtzigern aufgenommenen Songs remastered. Das Album, das voraussichtlich eine Compilation werden soll, wird äußerst prominente Gastauftritte beinhalten.

Neben dem legendären Freddie Mercury (gestorben 1991) werden auf dem Album der King Of Pop, Michael Jackson (gestorben 2009) , der ehemalige Bee Gees-Sänger Andy Gibb (gestorben 1988), Rocker Rod Stewart und David Bowie Gastauftritte haben.

May beschreibt das Album als äußerst emotional, da Queen sich zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befanden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Machine Head: Neues Album enthält eine besondere Ballade

Am 25. April erscheint mit UNATØNED das elfte Studioalbum von Machine Head via Nuclear Blast/Imperium Recordings. Nach Angaben Robb Flynns sei das letzte Album OF KINGDOM AND CROWN (2022) eine „Renaissance“ für die Thrasher gewesen. Dies teilte er Chris Garza (Suicide Silence) in dessen ‘The Garza Podcast’ mit: „Es war das erste Mal, dass wir ein Konzeptalbum gemacht haben. Die Eröffnungsnummer ist ein zehnminütiger Song. Wahnsinn! Ich hatte das Glück, schon ein paar Mal in dieser Situation gewesen zu sein, an ein Album anknüpfen zu können, das von den Fans und den Leuten so geliebt wird“, erklärt der Frontmann im…
Weiterlesen
Zur Startseite