Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Projekt: Dave Grohl, Josh Homme und vielleicht Mike Patton

von
teilen
mailen
teilen
Josh Homme
Josh Homme

[Update 2:] Die ersten Song-Titel von Them Crooked Vultures sind online:

„Nobody Loves Me And Neither Do I“
„Elephants“
„Scumbag Blues“
„Mind Eraser (No Chaser)“
„Caligulove“
„Interlude w/Ludes“

Außerdem gibt es auch schon was kurzes zu hören. Und so klingt das Projekt von Dave Grohl (Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) ansatzweise:

[Update:] Ob Mike Patton (Faith No More) ein Teil der Supergroup um Dave Grohl (Foo Fighters) und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) sein wird, war nur Spekulation und ist mittlerweile vom Tisch. Dafür ist John Paul Jones (Led Zeppelin) jetzt fest dabei und es gibt Details:

1. Die Band wird Them Crooked Vultures heißen.

2. Das Debüt-Album von Them Crooked Vultures wird NEVER DESERVED THE FUTURE heißen.

3. NEVER DESERVED THE FUTURE soll schon im November 2009 erscheinen.

Momentan sind Dave Grohl (Foo Fighters) und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) in einem Studio in Los Angeles und arbeiten an Songs für ein gemeinsames Album. Das allein ist schon ein Versprechen auf großartige Songs.

Vor einigen Tagen hieß es aber auch noch, dass Josh Homme plane, mit Faith No More Sänger Mike Patton zu arbeiten. Es ist zwar bisher noch nicht bekannt, ob damit das aktuelle Projekt gemeint ist, die Gerüchteküche allerdings brodelt.

Die Ehefrau von Josh Homme war es, die die Katze aus dem Sack gelassen hat und jetzt die Vorfreude schürt – Brody Dalle (Spinnerette, ex. The Distillers): “Es klingt wie nichts anderes, das ihr bisher gehört habt.”

Archiv
teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite