Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Limp Bizkit-Album: Nach der Cobra kommen die Elefanten

von
teilen
mailen
teilen

Wir erinnern uns alle gerne mit Grausen an das Artwork der aktuellen -Scheibe GOLD COBRA. Niemals war die Frage„Ist das Kunst oder kann das weg?“ eindeutiger zu beantworten. Halbnackte Mädels, eine notgeile Schlange und eine in der Nase bohrende Gestalt hinterm Busch – ja, das konnte, nein, das musste weg.

Jetzt aber machen sich Fred Durst und seine Truppe auf, dies noch einmal zu toppen. Zumindest verspricht allein schon der Name des nächsten Albums großes Shitstorm-Potenzial: STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS.

Ende des Jahres soll der Nachfolger von GOLD COBRA erscheinen. Allein der Name macht Hoffnung auf ein ähnlich skurriles Albumcover. Können die Elefanten die Cobra toppen? Man darf gespannt sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite