Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Korn-Werk wird ein Konzept-Album

von
teilen
mailen
teilen

Fans der New Metaller Korn können sich nicht nur auf ein neues Album mit eher altem Feeling freuen, sondern auch auf ein Konzept, das sich über das Album spannen wird. Dies erklärte jetzt Korn-Sänger Jonathan Davis in einem Interview.

Er haben schon viele Ideen für das Konzept des Albums, das sich um fünf Symbole drehen soll – Symbole die den Untergang der Menschheit bedeuten. Sie sind:

1. Drogen
2. Organisierte Religion
3. Macht
4. Geld
5. Zeit

Jedem dieser Zeichen sollen mehrere neue Songs gewidmet werden. Abschließend werden die einzelnen Themen in weiteren Songs miteinander verwoben.

Seine Korn-Kollegen seien momentan in der Schreibphase und fleißig am Werk, nur Jonathan Davis selber halte sich noch raus. Seine Arbeit an den Gesangslinien folge später.

Schlagzeuger Ray Luzier scheint darüber hinaus seinen festen Platz im Korn-Gefüge gefunden zu haben, denn er schreibe am Album mit und sei jetzt fest dabei, wie Jonathan Davis erklärte.

Wann der Nachfolger zum letzten Album UNTITLED (2007) erscheint, und ob es wirklich wie angekündigt deutlich nach der Frühphase von Korn klingen wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn arbeiten mit Ross Robinson an Cover-Album
+ Davis: „Hoffentlich ist Fred Durst nicht mehr so ein Arsch wie früher
+ Korn im Studio: neues oldschool-Album mit Produzent Ross Robinson

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit: Fred Durst gedenkt Sam Rivers

Am Samstag, dem 18. Oktober verstarb Sam Rivers im Alter von nur 48 Jahren. Der Bassist gründete gemeinsam mit seinem Cousin und Schlagzeuger John Otto sowie Sänger Fred Durst 1994 Limp Bizkit. Während die Umstände seines Todes nach wie vor unbekannt sind, hat Fred Durst ein achtminütiges Video gepostet, in dem er sich an das Kennenlernen und die vielen gemeinsamen Jahre erinnert. Magie und Dankbarkeit „Sam Rivers, die Legende. Wirklich. So ein begabter, unglaublich süßer und wundervoller Mensch“, beginnt der Limp Bizkit-Frontmann voller Hochachtung. Eine grobe Idee für eine Band im Kopf besuchte Fred Durst in den Neunzigern eine Bar…
Weiterlesen
Zur Startseite