Neues Fossil nach Rotting Christ benannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den beiden Metal-Brüder Sakis und Themis Tolis  von der griechischen Black Metal-Legende Rotting Christ wurde just eine ganz besondere Ehre zuteil. Und zwar wurde eine neu entdeckte Fossilienart nach ihnen benannt. So haben die beiden Wissenschaftler Dr. Ben Thuy und Dr. Lea Numberger vom Natural History Museum in Luxemburg eine neue Schlangensternart (siehe Fotos unten) entdeckt und sie zu Ehren der Tolis-Brüder auf den Namen „Brezinacantha Tolis“ getauft.

„Als wir den fossilen Schlangenstern zum ersten Mal sahen, wussten wir, dass es etwas aufregendes war“, begründen Dr. Ben Thuy und Dr. Lea Numberger die Ehrerweisung für Rotting Christ. „Es stellte sich als eine Spezies heraus, die neu für die Wissenschaft war. Und so hatten wir das Privileg, ihr einen Namen zu geben. Bei der Namenswahl wollten wir unsere gemeinsame Leidenschaft für Wissenschaft und Musik kombinieren und entschieden uns, eine unsere Lieblingsbands zu ehren. Das neue Fossil stammt von einem Tier, das in einer dunklen, giftigen Umwelt in den Tiefen eines antiken Ozeans lebte und auf den Überresten seiner toten Vorfahren wohnte.

Von hier bis zur Ewigkeit

Das ist purer Black Metal! Die Spezies nach Sakis und Themis Tolis zu benennen ist unsere Art, eine akademische Anerkennung ihres Talents und ihrer harten Arbeit auszusprechen. Nun gehört ihnen ein kleines Stück Unsterblichkeit, denn wissenschaftliche Namen sind für die Ewigkeit.“

Logisch, dass es sich Sakis Tolis nicht nehmen lässt, sich für diese Ehre zu bedanken: „Meinen tiefsten Dank an die paläontologische Gemeinschaft und besonders an Dr. Ben Thuy und Dr. Lea Numberger dafür, dass sie ein Fossil nach meinen Namen benannt haben. Das ist eine der größten Ehren, die ich als ein Individuum und Musiker erhalten habe. Das gibt mir Kraft, in diesen wilden Zeiten weiter zu kreieren. Brezinacantha Tolis findet sich im Natural History Museum in Maastricht. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut es euch an.“

🛒  THE HERETICS von Rotting Christ jetzt bei Amazon holen!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Moshpit, Crowdsurfing und Wall Of Death: Willkommen in der Tanzschule

2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Hefe, Toilettenpapier und Internet plötzlich als Luxusgüter geadelt, uns außerdem wildes Kuscheln, Fremde küssen und Tinder-Sex von Politik und Virologie versagt wurden. Während der Austausch diverser Körpersäfte dank längst aufgehobener Kontaktsperren wieder gebilligt wird, gilt ganz anderes in sterbenden Musikszenen. Denn eins bleibt gleich: Clubs bleiben geschlossen und Konzerte still. Nicht nur vermissen wir das Wummern der Bässe durch Mark und Bein, völlige Ekstase oder bloß das geringste Zugehörigkeitsgefühl währenddessen und das Klingeln in den Ohren danach. Wir vermissen vor allem das Moshen, das Pogen und die brutalsten der…
Weiterlesen
Zur Startseite