Neues Buch erkundet die Evolution des Black Metals

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Lords Of Chaos“ kriegt Konkurrenz im Bücherregal: Mit „Black Metal: Evolution Of The Cult“ erscheint ein neues Werk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Phänomen Black Metal zu erkunden.

Das Buch umfasst 600 Seiten, die sich mit der Geschichte des Genres befassen – von den frühen Achtzigern bis heute. Enthalten sind vor allem unzählige Interviews und unveröffentlichte Bilder. Erscheinen wird ‘Black Metal: Evolution Of The Cult’ Ende November.

Zu den Bands, die zu Wort kommen, gehören: Bathory, Behemoth, Celtic Frost, Cradle Of Filth, Darkthrone, Dimmu Borgir, Gorgoroth, Marduk, Mayhem, Satyricon, Slayer, Venom und viele weitere.

Braucht die Welt ein weiteres Black Metal-Buch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Necrobutcher lobt Mayhem-Film 'Lords Of Chaos'

Von der Szene vorab verschrien Es reichte allein ‘Lords Of Chaos’, den Spielfilm über die Entstehung von Mayhem, Black Metal und die damit verbundenen Morde und Kirchenbrände, anzukündigen, um in der Szene für einen Aufschrei zu sorgen. Die Aufregung, dass sich ein Hollywood-Film dieser Thematik annimmt, stieß dabei vor allem bei den Schwarzmetallern auf Ablehnung. Doch Mayhem-Bassist Necrobutcher äußert sich nun erstaunlich positiv über den Film. Regisseur Jonas Åkerlund brachte laut dem Black Metal-Urgestein zufolge ein hohes Maß an Authentizität mit. „Die Schauspieler haben einen guten Job gemacht, und der Regisseur hat viel Mühe investiert, die Szenen so authentisch wie…
Weiterlesen
Zur Startseite