Neues Allstar-Projekt: Destruction und Accept kommen zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schmier von Destruction will zusammen mit Stefan Schwarzmann und Herman Frank von Accept ein Album aufnehmen. Ein Name für das Projekt steht noch nicht fest.

Nach Aussage von Schmier habe man bereits Material für fünf Songs zusammengetragen und befindet sich gerade noch beim Songwriting.

Sobald die Musiker von Destruction und Accept genug für eine Demo zusammengetragen hat, wird es ein offizielles Statement geben, in dem auch der Name der Band bekanntgegeben wird.

Zu einem Releasedatum des Nebenprojekts wollte Schmier nichts genaues sagen, aber er hofft noch Ende diesen Jahres eine CD mit dem Accept-Drummer und Gitarristen zu veröffentlichen.

Schmier selber arbeitet noch an neuem Destruction-Material, das für ihn natürlich im Vordergrund steht.

Hier könnt ihr noch Genaueres erfahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolf Hoffmann: KI kann Live-Musik hoffentlich nie ersetzen

Accept-Mastermind Wolf Hoffmann hat in einem aktuellen Interview über Künstliche Intelligenz (KI) geplaudert, die den Titel und Titel-Track des aktuellen Albums, HUMANOID, der Gruppe inspiriert hat. Im Gespräch mit Framus & Warwick sagte der Glatzkopf, die aktuelle Entwicklung mache ihm durchaus Angst, jedoch hoffe er, dass KI niemals Live-Musik ersetzen wird. Mensch vs. Maschine "Die Platte heißt HUMANOID, das sagt ja schon ein wenig was aus", referiert Wolf Hoffmann. "Wir wurden durch das dazu inspiriert, was aktuell in der Welt der Künstlichen Intelligenz und Robotern geschieht. Es ist im Grunde ein wiederkehrendes Thema, das wir schon einmal in einem anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite