Allem Anschein nach haben AC/DC die Veröffentlichung ihres heiß ersehnten neuen Albums verschoben. Zwar gab es diesbezüglich von der Band selbst keine offizielle Meldung. Doch ex-Twisted Sister-Frontmann Dee Snider scheint erneut recht nah dran an Angus Young und Co. zu sein und hat die Neuigkeit ABC Audio verraten.
Corana ist Schuld
So sagte Snider, dass die Platte wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde. Im gleichen Atemzug merkte er jedoch an, dass die Scheibe bereits aufgenommen wurde. „Ich habe noch nichts gehört“, fügte Snider an. „Aber es ist AC/DC, Mann. Da kannst du nichts falsch machen. Vier Akkorde und ein Traum, Baby! Das ist es.“ Dieser Informationsfluss über Dee Snider ist schon bemerkenswert. Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass er Neuigkeiten ausgeplaudert hat. Woher er das wohl alles weiß? Und dass es AC/DC ziemlich egal zu sein scheint…
🛒 highway to hell von atzedatze jetzt bei amazon kaufen!Wenn das stimmt, kann man natürlich über die Gründe für die Vertagung spekulieren. Bei der ganzen Sache geht es sicherlich nicht allein um das neue AC/DC-Werk. Denn zu einer frische Platte gehört in der Regel auch immer eine Tournee. Und da Stadionkonzerte wegen einer Pandemie nicht stattfinden können, werden die Aussie-Rocker eben auf Nummer sicher gehen und abwarten, bis die Corona-Krise auf globalem Level vorbei ist. Was wäre schließlich ein neues Atzedatze-Album ohne zugehörige Open Air-Show? Eben.