Für viele Fans war noch gar nicht geklärt, ob es von AC/DC überhaupt noch ein Album und eine Tour geben wird. Nun schafft Brian Johnson Klarheit: Es soll einen Nachfolger zu BLACK ICE (2008) geben – aus gesundheitlichen Gründen gab es allerdings Verzögerungen.
Welcher AC/DC-Musiker erkrankt ist, wollte Brian Johnson nicht verraten. Der Sänger beruhigt aber: „Er ist auf dem Weg der Besserung. Er macht sich gut und wird wieder vollständig Gesund werden.“
Und so hofft der AC/DC-Frontmann, noch dieses Jahr mit den Aufnahmen zum BLACK ICE-Nachfolger beginnen zu können. „Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn wir alle im selben Raum sind. Nach einer Weile greifen die Jungs zu ihrer Gitarre, Phil Rudd setzt sich an die Drums, Cliff Williams packt seinen Bass aus – dann ertönt plötzlich dieser Lärm und ich sitze nur da mit einem großen Grinden auf meinem Gesicht.“
Es geht also voran. Mit ein wenig Glück, riffrocken AC/DC 2013 mit einem neuen Album um’s Eck.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.