Neue Namen: Diese Musiker rocken auf der Metal All Stars-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metal All Stars mussten ihre für Ende 2014 geplanten Konzerte in Europa wegen kurzfristiger Termine einiger Musiker verschieben. Im April und Mai diesen Jahres ist es endlich soweit und die Metal-Größen erobern die heimischen Bühnen.

Nachdem noch Musiker dazugestoßen sind und andere abgesagt haben, steht das finale Line-Up fest: Unter anderem dabei sind James LaBrie (Dream Theather), Geoff Tate (Ex-Queensrÿche), Tim „Ripper“ Owens (Ex-Judas Priest), Paul Di’Anno (Ex-Iron Maidon) und viele mehr.

Die Metal All Stars sind genau das, was der Name auch verspricht: Zusammen rocken die legendären Musiker die bekanntesten Lieder ihrer eigenen Bands und covern noch eine Reihe von Metal-Klassikern. Zudem bietet die zweistündige Show zum Finale eine Jam-Session aller Beteiligten.

Komplettes Line-Up

James LaBrie (Dream Theater)

Geoff Tate (Queensrÿche)

Ripper Owens (Judas Priest)

Paul Di’Anno (Iron Maiden)

Vinny Appice (Black Sabbath)

Carmine Appice (Blue Murder)

Kobra Paige (Kobra and The Lotus)

Ross the Boss (Manowar)  

John Moyer (Disturbed) 

Simon Wright (AC/DC, Dio)

Randy Gane (Operation Mindcrime)

Scott Moughton (Operation Mindcrime)

Kelly Gray (Queensrÿche)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Chart-Pussys

[Saitenhieb aus der METAL HAMMER-Augabe 12/2013] Liebe Rocker, in letzter Zeit hagelte es gute Nachrichten für die Metal-Szene: Powerwolf in Deutschland auf Platz eins, und Saltatio Mortis taten es ihnen kurze Zeit später nach. Avenged Sevenfold zum zweiten Mal in Folge auf dem Gipfel der US-amerikanischen Billboard Charts. Geht's noch besser? Wenn man sich die Reaktionen eines Teils der Metal-Fans zu Gemüte führt, müsste die Frage allerdings eher lauten: Geht's noch??? Da wird geschimpft, diffamiert, abgekotzt, als ob DJ Ötzi bestätigter Headliner bei Wacken sei (keine Kommentare, bitte!). Im Zentrum der Kritik steht dabei viel zu selten der persönliche Geschmack.…
Weiterlesen
Zur Startseite