„Neue Metallica-Songs klingen wie DEATH MAGNETIC“

von
teilen
mailen
teilen

Am 12.10.2015 verriet James Hetfield, dass Metallica sich nun endlich zu den Arbeiten an einem neuen Album im Studio befinden. Laut Kirk Hammett, klingen die bisher bearbeiteten Songs nach der Musik auf dem 2008 erschienen Album DEATH MAGNETIC.

Wir arbeiten an ganz schön hartem Zeug“, verrät Hammett jetzt im Interview mit ultimateclassicrock.com. „Was das angeht läuft es gut. Ich würde sagen, vieles klingt nach DEATH MAGNETIC.“

Empfehlungen der Redaktion
James Hetfield: Metallica sind im Studio
Zu viel wolle der Metallica-Gitarrist aber noch nicht zu dem neuen Material zum zehnten Studio-Album sagen. Er wolle keine falschen Erwartungen wecken:

Ich bin allerdings ein bisschen vorsichtig und will nicht zu viel über das Album sagen“, bittet Kirk um Verständnis. „Denn sonst versteifen sich die Leute darauf. Dann denken sie, es sei das finale und definitive Statement darüber, wie das Album zu sein hätte, oder wie viel schon fertig sei oder wie es klingen würde – und so ist es nicht wirklich. Es ist nicht exakt. Wir arbeiten ja immer noch daran.“

Bisher würden Metallica noch an den Gerüsten der Songs arbeiten, also noch am Anfang des Songwritings stehen. Kirk Hammett selbst hätte noch gar nichts aufgenommen: „Ich warte sehr geduldig darauf, loszulegen und meine Gitarre einzuspielen.“

teilen
mailen
teilen
Metallica: Deswegen steigt Kirk Hammett nicht aus

Ein Abschied von Metallica kommt für Kirk Hammett nicht in Frage. Dies gab der Lead-Gitarrist im Interview mit dem Telegraph zu Protokoll. Demnach kriegten sich James Hetfield, Lars Ulrich und er schon immer mal wieder in die Wolle. Ein Grund für einen Abgang sei das jedoch nicht. "Ich muss sagen: Ich kann schon auch aufbrausend sein", gesteht der Lockenkopf. Ungesunde Brühe "Und ich gerate mit Leuten aneinander. Gelegentlich mit James und Lars." Die Nachfrage, worüber sich die drei Metallica-Musiker streiten, beantwortete Kirk mit: "Über alles. Das gehört einfach dazu, wenn man mit jemandem mehr asl 40 Jahre lang in einer Band ist."…
Weiterlesen
Zur Startseite