Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Männerfreundschaft: Creed und Godsmack

von
teilen
mailen
teilen

Ja, Klatschgeschichten gibt es auch in der hart rockenden Metal-Welt. Scott Stapp, Sänger von Creed, hat sich jetzt mit den Worten an Godsmack gewandt, dass er „nothing but love, forgiveness and respect“ für Sully Erna empfinde. Vorausgegangen war eine öffentliche Entschuldigung von Erna, nachdem er sich doch öfters abfällig über den Creed-Sänger geäußert hatte.

Erna gab als Hintergrund für seine finale Verbal-Entgleisung an, dass es jahrelang böses Blut zwischen beiden Musikern gegeben habe, weil Stapp einen jungen Fan in der Vergangenheit sehr respektlos behandelt habe. Trotzdem wäre das keine Rechtfertigung, Stapp öffentlich so zu beleidigen.

Ende gut, alles gut? Das Statement von Scott Stapp klingt ganz so:

„Sully, I have nothing but love, forgiveness and respect for you, bro. Keep rocking and I look forward to catching your show in Florida with my son Jagger. Rock on.“

Ein Streit weniger in der Metal-Welt. Geht doch.

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Godsmack: Single ‘Cryin‘ Like A Bitch’ über Nikki Sixx?
+ Creed FULL CIRCLE Review
+ Godsmack THE ORACLE Review

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite