Neue Black Metal Doku – dieses Mal aus Christensicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

LIGHT IN DARKNESS – NEMESIS DIVINA ist momentan noch in der Produktion, soll das Phänomen aber von der komplett entgegensetzten Seite, als bisher gewohnt, beleuchten: aus der christlichen.

Die Produzenten Stefan Rydehed und David Nilsson möchten explizit das christliche Konzept des Black Metal einfangen. Genauer bedeutet das, dass es um christliche Black Metal-Bands geben soll, die vor lauter Satanismus, Kirchenverbrennungen und Todesdrohungen fast nie zu Worte kommen.

Unter anderem sollen dabei Crimson Moonlight, Admonish und Frosthardr behandelt werden.

Ahnung von der Materie hat Stefan Rydehed unter anderem durch seine letzte Doku PURE FUCKING MAYHEM, die sich ganz auf die norwegischen Vorreiter Mayhem konzentrierte.

Ein Trailer für das neue Projekt steht auch schon:

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Album von Satyricon wird "konventioneller"

Eigentlich kündigten die norwegischen Black Metal-Titanen Satyricon ihr lang erwartetes, neues Studioalbum schon für den vergangenen Mai an. Daraus wurde leider nichts – Fans konnten sich über den Sommer allerdings mit einigen raren Konzerten hinwegtrösten. Im Zuge eines solchen beim Beyond The Gates-Festival in Bergen fragte Jerry Kurunen nun nach dem aktuellen Stand der Platte. Bei Satyricon muss man immer das Unerwartete erwarten „Was auch immer dieses neue Album sein wird, wir wissen es bislang nicht genau“, gibt der Drummer der Band, Kjetil-Vidar "Frost" Haraldstad, zu. „Aber es wird in gewisser Weise konventioneller sein, obwohl viel daran unkonventionell bleibt. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite