Neue Bilder von Metallica beim Soundcheck + James Hetfield sagt, das Album sei fertig und habe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade mal 2.300 Menschen passen ins kleine Wiltern Theatre. Glücklich, wer Metallica dort erleben durfte. Einer von ihnen war Ross Halfin, der die Eindrücke für die Außenwelt in Bildern festhielt.

Ihr findet die Bilder auf der Webseite des Fotografen.

Außerdem wurde Sänger James Hetfield im Rahmen des Konzertes zum Interview gebeten und gab zu Protokoll, dass das Album mit seinen zehn oder elf Songs soweit fertig sei. „Die Gesänge und Aufnahmen sind so weit fertig und gefallen uns gut.“ Es müsse jetzt nur noch gemixt werden.

Einen Titel habe das Album auch schon – er wurde von James aber nicht genannt. „Wir spielen noch mit ihm herum, um zu sehen, ob es uns gefällt.“

Die Richtung des Albums gibt auch Hetfield mit MASTER OF PUPPETS an – dem klassischen Werk von 1986.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica werden im Herbst touren erklärt Drummer Lars Ulrich
+ Neues Metallica Video aus dem Proberaum und Teaser-Seite für neue Songs online
+ Neue Proberaum Video Aufnahmen von Metallica online

(Foto: Ross Halfin)

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Erfahrungen mit Dave Mustaine und Metallica

Die frühen Achtziger: Eine Zeit, in der Dave Mustaine bei Metallica spielte und Slayer deren Vorband waren. Noch bevor Mustaine durch Kirk Hammett (zu der Zeit noch Gitarrist bei Exodus) ersetzt wurde und Megadeth gründete. Um das Thrash-Wechselspiel auszuweiten – Gitarrist Kerry King spielte 1984/85 einige Liveshows für Megadeth, lehnte das Angebot, Vollzeit einzusteigen, jedoch wegen Slayer ab. Erinnerungen Im Podcast Lipps Service With Scott Lipps erinnert sich Kerry King an das erste Mal, als er Metallica live sah. Er sei „einfach überwältigt“ gewesen. Besonders, „als ich Mustaine dabei zusah, wie er einfach auf der Gitarre herumspielte und nicht einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite