Neue App: 175 Metal-Emojis für euer Smartphone

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken: Emojis. Einige sehen in ihnen einen Rückfall in „die Bronzezeit der Sprache“, weil immer häufiger statt großer Worte die kleinen, lustigen Bildchen unsere Konversationen bestimmen. Angesichts dieser neuen App, mit ganzen 175 neuen Metal-Emojis können uns diese Skeptiker aber gerne den Buckel herunterrutschen!

Die Metal-Emojis, die ihr euch hier (bisher nur für euer iPhone*) besorgen könnt, bieten die komplette Palette an Emotionen für die nächste Smartphone-Konversation. Wie könnte man „ich liebe dich“ auch besser ausdrücken, als mit einem verliebt dreinblickenden Corpsepaint-Emoji?!

*Es sieht übrigens ganz danach aus, als ob die 175 Metal-Emojis bald auch für Android erscheinen werden. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf der Webseite des App-Anbieters per Newsletter über eine entsprechende Lösung für die Apple-Alternativen informieren lassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite