Neue Alben von Alter Bridge, Watain und Carcass auf dem Weg

von
teilen
mailen
teilen

Die doppelbelasteten Myles Kennedy und Mark Tremonti begeben sich mit ihrer Hauptband Alter Bridge ins Studio, um mit den Aufnahmen ihres vierten Studioalbums zu beginnen. Über ihre Website ließen sie verkünden:

“Wir sind glücklich, euch mitteilen zu können, dass die Aufnahmen zu unserem vierten Studioalbum begonnen haben. Als erstes ist Scott ‘Flip’ Phillips an der Reihe, die Drums einzuspielen. Haltet Ausschau nach weiteren Updates zum neuen Album sobald die Zeit reif ist.”

Über einen möglichen Release-Termin ist bislang noch nichts bekannt.

Die schwedischen Black Metal-Schwergewichte von Watain sind da schon einen Schritt weiter. Sie haben die Aufnahmen zu ihrer neuen Platte THE WILD HUNT bereits erfolgreich hinter sich gelassen und werden ihren LAWLESS DARKNESS-Nachfolger am 19.08.2013 auf die Menschheit loslassen.

“Nach 120 Nächten eisernen Willens und leidenschaftlicher Magie, ist das fünfte Watain-Album vollendet,” so die Band. “Mit gebrochenen Knochen und brennenden Herzen, haben wir uns unseren Weg durch den tiefsten Winter hin zu einer neuen Wildnis gebahnt, dessen Tore wir Ende des Sommers öffnen werden.

Hütet euch vor dem aufsteigenden Stern der Dämmerung…”

Die britischen Extreme Metal-Legenden Carcass verleihen gerade ihrem Comeback-Album SURGICAL STEEL zusammen mit Produzent Andy Sneap den letzten Schliff, nachdem Colin Richardson überraschend abgesprungen ist, um das neue Trivium-Album zu mixen.

Die Band gibt sich euphorisch: „Das Album hört sich absolut geil an. Noch ein paar kleine Kniffe, dann ist es fertig! in Kürze werden wir euch weitere Infos und einen Veröffentlichungstermin geben können.”

Freut ihr euch auf die neuen Alben von Alter Bridge, Watain und Carcass? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Emily Armstrong über erste Studio-Sessions

Die neue Linkin Park-Frontfrau Emily Armstrong hat sich die Arbeit im Aufnahmestudio zu FROM ZERO erinnert. Im Gespräch mit Lauren O’Neil vom Radiosender Q101 gab die 38-Jährige zu Protokoll, dass sich ab einem gewissen Punkt die Dynamik verselbständigt habe. Wie sich eines ins andere gefügt habe, sei für die Sängerin (die auch bei Dead Sara am Mikrofon steht) "Schicksal" und "surreal" gewesen. Und es hat Zoom gemacht Auf die Frage, wie Emily eine musikalische Verbindung mit ihren neuen Band-Kollegen von Linkin Park aufgebaut habe, erwiderte sie: "Das ist interessant, denn ich glaube, wir haben darüber viel geredet. Wir haben nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite