Nergal gibt sein Blut für Behemoth-Coverartwork

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nergal blutet für das neue Behemoth-Album THE SATANIST. Und zwar wortwörtlich!

Das Coverartwork von THE SATANIST soll Blut von Behemoth-Sänger Nergal enthalten. Dieses schickte der Black Metaller nach Russland zu Künstler Denis Forkas, der es in die Farbe rührte.

Nergal erzählt in einem Interview:

„Ich wollte meine eigene DNA in das Kunstwerk einfließen lassen. Das Album definiert so stark, wer wir als Menschen und Individuen sind, so dass ich es nach all den Ereignissen der letzten Jahre noch mehr als gewöhnlich zu unserem Album machen wollte.“

Das neue Behemoth-Album THE SATANIST wurde auf Anfang 2014 verschoben und die Tour abgesagt. Eine exklusive Deutschland-Show spielen Behemoth am METAL HAMMER PARADISE Indoor Festival im November.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst. Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf "Silver Linings"-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set…
Weiterlesen
Zur Startseite