Negura Bunget: Gabriel „Negru“ Mafa ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Negura Bunget-Gründungsmitglied Gabriel „Negru“ Mafa ist tot. Das gab Gitarrist Tibor Kati auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Mafa war seit Gründung der rumänischen Pagan-Metaller unter dem Namen Wiccan Rede Schlagzeuger der aus Timisoara stammenden Band. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Hintergründe zum plötzlichen Tod des Musikers wurden nicht genannt. Im Statement von Kati heißt es: „Mit großer Trauer in unserer Seele müssen wir euch informieren, dass unser Freund und Kollege Gabriel „Negru“ Mafa heute, am 21. März 2017, im Alter von 42 Jahren gestorben ist. Wir sind vom Tod des Mannes, der Negura Bunget gründete und betrieb, sein ganzes Leben der heiligen Seite unserer Kultur widmete, sie durch Musik zum Leben erweckte und sie verschiedenen Generationen auf der ganzen Welt vermittelte, tief betroffen. Wie hoffen, dass sein Werk diejenigen verzaubern und trösten wird, die er zurückgelassen hat.”    

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno (Ex-Iron Maiden) ist verstorben

Paul Di’Anno ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Am 21. Oktober 2024 vermeldet sein Management auf der Facebook-Seite des Künstlers: „Im Namen seiner Familie muss Conquest Music leider den Tod von Paul Andrews, beruflich bekannt als Paul Di'Anno, bestätigen. Paul ist in seinem Haus in Salisbury im Alter von 66 Jahren verstorben. Der am 17. Mai 1958 in Chingford, East London, geborene Paul wurde zwischen 1978 und 1981 als Lead-Sänger der englischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden bekannt. Er sang auf dem bahnbrechenden Debütalbum IRON MAIDEN und dem einflussreichen Nachfolgealbum KILLERS. Nach seinem Ausstieg bei Iron Maiden hatte Paul Di'Anno eine…
Weiterlesen
Zur Startseite