Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Need For Speed Unbound’: EA zeigt Gameplay-Trailer

von
teilen
mailen
teilen

Seit knapp einer Woche ist ‘Need For Speed Unbound’ offiziell angekündigt, jetzt gab es zusätzlich zum Ankündigungstrailer einen kurzen Gameplay-Teaser.

Trailer zeigt neue Straßenrennen

Empfehlungen der Redaktion
„Need for Speed Heat“ lässt euch zu Streetracern werden
Das 37-sekündige Video zeigt erste kurze Szenen direkt aus dem Spiel. Zu sehen ist ein stark getunetes Fahrzeug – wobei scheinbar auch die neue Option, Autoteile zu demontieren zum Einsatz kam, denn das Trailer-Fahrzeug hat statt einem Dach einen Überrollkäfig. Außerdem sind im Gameplay-Teaser nochmal die an Graffiti angelehnten Effekte im Einsatz zu sehen, die bereits aus dem Trailer bekannt sind. In ‘Need For Speed Unbound’ sind nämlich Cartoon-Zeichnungen zu sehen, wenn man beispielsweise beschleunigt oder springt. Diese kommen offenbar in einem Gesamtpaket, die Farben sind jedoch anpassbar. Dieses neue Feature des Spiels wurde von Fans zuvor als störend kritisiert, allerdings gaben die Publisher Electronic Arts (EA) bereits bekannt, dass die Effekte auch ausgeschaltet werden können. Außerdem bestätigten sie einen zusätzlichen Boost (Burst-Nitro) neben der bekannten Nitro-Option.

‘Need For Speed Unbound’: Was noch bekannt ist

Der neue Teil der ‘Need For Speed’-Reihe soll als Open World-Spiel in der fiktionalen Stadt Lakeshore City spielen, welche an Chicago angelehnt ist. Im Fokus stehen Straßenrennen, wie in ‘Need For Speed Heat’ (2019) soll außerdem die Polizei eine Rolle spielen, vor der es zu fliehen gilt. Wagen von insgesamt 33 verschiedenen Automarken stehen dafür zur Verfügung. Nach ‘Need For Speed: Most Wanted’ (2012) und ‘Need For Speed Rivals’ (2013) ist der neue Teil der dritte der Reihe, hinter dem Criterion Games als Entwickler steht. Für den offiziellen Trailer, der am 6. Oktober veröffentlicht wurde, arbeiteten der Publisher EA mit Rapper A$AP Rocky zusammen, der im Spiel einen eigenen Spielmodus haben soll.

‘Need For Speed Unbound’ soll am 2. Dezember für Windows PC, Playstation 5 und die Xbox erscheinen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Special: Die schlechtesten Album-Cover der größten Metal-Bands

  Außen pfui, innen hui – oder auch: Beurteile ein Album nie nach seinem Cover. Metallica, Iron Maiden, Kiss, Guns N‘ Roses, AC/DC, Black Sabbath und und und... Alle haben sie unsterbliche Alben erschaffen, deren Songs nach wie vor zum Besten gehören, was das Genre zu bieten hat. Von deren Artworks kann man das allerdings nicht immer behaupten. Im Internet kursieren etliche Zusammenstellungen von miesen Album-Covern – ob peinlich oder skurril, ob kitschig oder einfach nur hässlich. Es gibt nahezu nichts, was es nicht gibt. Legendäre Peinlichkeiten Von schlechten Artworks bleiben aber eben auch die ganz Großen nicht verschont. Deshalb…
Weiterlesen
Zur Startseite