Napalm Death: ‘You Suffer’-Bitcoin-Alarm als Web-App

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update] In der Comedyserien ‘Silicon Valley’ tauchte vor ein paar Wochen Napalm Deaths 1,36 Sekunden langes Werk ‘You Suffer’ als Running Gag auf. Einer der Hauptdarsteller Gilfoyle entwickelte in einer Folge ein Computerprogramm, bei dem der Song ertönte, sobald der Bitcoin-Kurs unter einen bestimmten Wert fiel.

Jetzt hat sich jemand die Mühe gemacht, eine tatsächliche App dazu basteln. Die isländische Agentur Viska hat eine Web-Version der App erstellt, die man hier aufrufen kann. Die App ermöglicht es dem Benutzer, den Bitcoin-Kurs mithilfe des Napalm Death-Tracks zu überwachen.


[Originalmeldung vom 10.4.2018] In einer Folge der erfolgreichen US-amerikanischen Comedyserie ‘Silicon Valley’ vom Kabelsender HBO erklingt Napalm Deaths ‘You Suffer’. Der Song kommt als Running Gag mehrmals vor.

Metalsucks veröffentlichte via YouTube einen kurzen Ausschnitt der Folge. Darin hat Bertram Gilfoyle in seiner Rolle als Systemadministrator in der Firma Pied Piper einen Alarm mit dem klassischen Napalm Death-Track ‘You Suffer’ eingerichtet. Dieser lässt ihn wissen, wann der Bitcoin-Kurs unter einen bestimmten Punkt fällt. 

Napalm Death brachten zuletzt am 30. März diesen Jahres ihre Compilation CODED SMEARS AND MORE UNCOMMON SLURS in die Läden. ‘You Suffer’ brachte die englische Grindcore Band bereits 1987 heraus und ist auch ihrem Debüt SCUM zu hören. Der Song wird als kürzestes aufgenommenes Lied im Guinness Buch der Rekorde geführt.

Seht hier den Ausschnitt aus der Serie ‘Silicon Valley’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Glückwünsche und Verneigungen (Video)

Vier Jahrzehnte voller Heavy Metal, zeitloser Alben und unvergesslicher Geschichten: METAL HAMMER wird 40 Jahre alt! Zu diesem Jubiläum haben sich einige der größten Namen der Metal-Szene versammelt, um ihre Glückwünsche in einem exklusiven Video auszusprechen. Von Iron Maiden, Slayer und Guns N’ Roses über Nightwish, Slipknot, In Flames und Amon Amarth bis hin zu Powerwolf, Volbeat und Epica – sie alle würdigen das Magazin, das seit 1984 der treue Begleiter für Metalheads weltweit ist. Mit persönlichen Botschaften, Anekdoten und dem einen oder anderen Geburtstagsständchen teilen die Musiker ihre Erinnerungen an Interviews, Titelseiten und die Bedeutung von METAL HAMMER für…
Weiterlesen
Zur Startseite