Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nächster Todesfall: Jon Blank (Wino, Rezin) tot aufgefunden

von
teilen
mailen
teilen

Wahrscheinlich haben Drogen das frühe Ende das Bassisten Jon Blank herbeigeführt. Das ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, wird aber von verschiedenen Quellen vermutet – unter anderem von Jon Blanks Schwester.

Bekannt wurde Jon Blank unter anderem als Bassist auf dem Solo-Album von Doom-Legende Scott „Wino“ Weinrich – PUNCTUATED EQUILIBRIUM. Außerdem spielte er Bass in Rezin, einer besonders in seiner US-Heimat Maryland bekannten Band.

Der Musiker verstarb in der Nacht vom 01. auf den 02. Mai 2009. Er war gerade erst von einer Europa-Tour zurückgekehrt.

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite