Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nächste Metallica-Biographie steht an: ALL THAT MATTERS

von
teilen
mailen
teilen

Wer Metallica-Fan ist, braucht mittlerweile richtig viel Platz zu Hause, denn die Herren um James Hetfield bringen nicht nur beständig neue Alben und EPs auf den Markt, sondern sind auch Thema immer neuer Buch-Veröffentlichungen.

Neu für die Regale ist jetzt die Biographie ALL THAT MATTERS, die im Oktober erscheinen soll. 320 Seiten wird das Buch umfassen, soll als erstes Werk einen umfassenden „all access Zugang“ bieten und das Leben der Musiker von frühester Kindheit bis heute verfolgen.

Grundlage für diese umfassende Arbeit seien exklusive Interviews mit den Metallica-Musikern und engen Freunden, erklärt Autor Paul Stenning. Befragt wurden u.a.:

Fred Cotton
Adam Dubin
Bob Nalbandian
Brian Slagel
Brian Tatler
Buffo Schnadelbach
Corinne Lynn
Flemming Rasmussen
Gary Holt
Harald O
Jim Martin
John Kornarens
Ken Anthony
Ken Jacobsen
Lloyd Grant
Pepper Keenan
Ron McGovney
Ron Quintana
Torben Ulrich
Troy Gregory
Willy Lange

Wie viel Neues der Fan nach den diversen Büchern über Metallica und dem Film SOME KIND OF MONSTER (2004) überhaupt noch über die Band und die Menschen dahinter erfahren kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
+ Metallica: James Hetfield feiert auf der Bühne Geburtstag
+ Metallica überarbeiten den Song ‘My Apocalypse’

teilen
mailen
teilen
Niilo Sevänen (Insomnium): Zwischen den Welten

Das komplette Interview mit Niilo Sevänen von Insomnium findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Du hast Literatur- und Kulturgeschichte an der Universität Turku studiert. Wie ging es mit deiner literarischen Karriere weiter? Niilo Sevänen: Ich begann früh, längere Geschichten zu schreiben, und führte das bis zum Studium lose fort. Doch es gab immer auch anderes: Mit 14 kam die Musik dazwischen, und als ich 17 war, gründeten wir Insomnium. Das forderte den Großteil meiner kreativen Energie. Mein Literaturstudium verstärkte…
Weiterlesen
Zur Startseite