Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson in Schießerei auf offener Straße

von
teilen
mailen
teilen

Das hatte sich Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson wohl auch anders vorgestellt. Wie Nachtmystium berichten, ging er gegen 17.30 aus dem Haus, um in der Nähe ein paar Zigaretten zu kaufen. Auf dem Rückweg geriet er in eine Schießerei.

Als er fast wieder zu Hause war, bog ein Geländewagen aus einer kreuzenden Straße ein, zwei Männer lehnten sich heraus und eröffneten das Feuer auf eine Person, der anscheinend hinter Jeff Wilson und anderen Passanten (darunter auch Kinder) stand.

Der Nachtmystium-Gitarrist konnte sich zum Glück noch wegducken und entkam so den Kugeln und gelangte unversehen zurück ins Appartement. Ob das eigentlich Opfer des Überfalls auch überlebte, wird nicht erwähnt.

Nachtmystium beenden ihren Bericht mit den lakonischen Worten, Jeff Wilson habe sich erstmal eine Zigarette angesteckt, für die er schließlich fast sein Leben verloren hätte.

„This, dear fans, is just one more example – smoking kills!“

Weitere Nachtmystium-Artikel:
+ Nachtmystium ASSASSINS: BLACK MEDDLE PT. 1 Review
+ Vom anderen Ufer: Nachtmystium stellen ‚Assassins‘ online
+ Nachtmystium posten ‚Your True Enemy‘

teilen
mailen
teilen
Metalcore: 25 Alben, die man gehört haben muss.

Zugegeben, Evergreen Terrace sind keine reine Metalcore-Band, aber auf LOSING ALL HOPE IS FREEDOM von 2001 gelingt eine wegweisende Synthese aus Metal, Crossover und Hardcore, die in späteren Jahren problemlos als “Metalcore” durchgegangen wäre. Abwechselnde Clean-Shout-Passagen und Breakdowns inklusive. Benannt hat sich die Band übrigens nach der Straße in Springfield, in der die Simpsons-Familie wohnt - und klingt heute so aktuell wie eh und je! Müssen zu diesem Album noch viele Worte verloren werden? Das zweite Album von Killswitch Engage, ALIVE OR JUST BREATHING, ist eines der Standardwerke der sogenannten "New Wave Of American Heavy Metal", die Blaupause für die melodische Seite des…
Weiterlesen
Zur Startseite