Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Verdacht auf Schlaganfall: Tankard-Drummer wieder zu Hause

von
teilen
mailen
teilen

Ein Schock für die Thrash-Nation: Gestern verkündeten Tankard auf ihrer Facebook-Seite, dass ihr Drummer Olaf ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die Ärzte befürchteten, der 47-Jährige hätte einen Schlaganfall erlitten. „Wir sind geschockt und drücken unserem Olaf beide Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet und er schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Wir wünschen Ihm eine gute und schnelle Besserung.“, kommentierte die Band den Vorfall.

Doch jetzt kam die Entwarnung. Zissel, sei bereits wieder zu Hause, und es ginge ihm den Umständen entsprechend gut, so die Band. „Olaf wurde vorhin aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sich der Verdacht auf einen Schlaganfall glücklicherweise nicht erhärtet hat. Allerdings wird er sich die nächsten Tage und Wochen schonen müssen.“, heißt es auf Facebook.

Bei den diese Woche anstehenden Tankard-Shows auf dem Summerbreeze Open Air und dem Motocultor-Festival in Frankreich springt Gerd Lücking von Holy Moses für Zissel ein.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

teilen
mailen
teilen
Queen gehen nicht mehr auf große Tournee

Bei Queen tendieren die Aussichten auf ausgedehnte Tourneen gegen Null. Dies bekräftigte Anita Dobson, ihres Zeichens Ehefrau von Gitarrist Brian May, im Gespräch mit der britischen Zeitung Mirror. Konzertreisen um die ganze Welt brauchen die Fans nicht zu erwarten, stattdessen: "Sie werden Kleinigkeiten machen, aber nicht mehr diese großen Tourneen. Wir werden alle alt." Punktuelle Gastspiele Zuletzt hatte Queen-Schlagzeuger Roger Taylor im Interview beim US-amerikanischen Rolling Stone angegeben, dass Queen derzeit keine Pläne bezüglich einer Abschiedstournee haben. "Ich glaube nicht, dass wir fertig sind. Und ich denke nicht, dass wir eine letzte Abschiedstournee ankündigen werden. Denn sie ist niemals die letzte,…
Weiterlesen
Zur Startseite