Nach Shitstorm: Petition gegen Metallica-Auftritt in England

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anscheinend wird James Hetfields Hobby jetzt zu einem Problem für Metallica. Denn sein Hobby ist die Jagd und Tierfreunde haben sich jetzt auf Facebook zusammengeschlossen, um den Metallica-Gig auf dem Glastonbury Festival mittels Petition zu verhindern.

Die Facebook-Seite hat bereits über 13.000 Likes. Ihre Begründung, den Gig zu verhindern, ist, dass Hetfields Ideale nicht mit denen des Festivals übereinstimmen.

Seltsamerweise störte sich jahrelang niemand daran, dass Hetfield gerne jagt. Dadurch, dass er nun einer Reality-Doku über die Jagd auf den Kodiakbären seine Stimme leiht, scheint er die Tierschützer auf den Plan gerufen zu haben.

Bereits gestern wurde die Hetze auf den Metallica-Sänger mit den noch freundlichen Vorwürfen, er sei ein Redneck und Mörder, eröffnet.

In Deutschland spielen Metallica dieser Tage beim Sonisphere Festival in hamburg, bei Rock am Ring und Rock im Park. Metallicas Live-Termine in der Übersicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Tremonti: Wegen MASTER OF PUPPETS lernte ich Gitarre

Mark Tremonti ist riesiger Metallica-Fan. Und besonders ein Album von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Cliff Burton, Jason Newsted und Robert Trujillo hat es dem Creed- und Alter Bridge-Gitarrist angetan: MASTER OF PUPPETS. Der Musiker geht sogar so weit und sagt: Die 1986er-Platte hat ihn dazu motiviert Gitarre spielen zu lernen. Genau sein Ding "Master Of Puppets ist das Album, das mich zu einem Musikfanatiker im Leben gemacht hat", gesteht Mark Tremonti bei Primordial Radio. "Davor habe ich wie jeder andere auch gehört, was auch immer zu der Zeit im Radio lief. Ich glaube, LICENSED TO ILL von den Beastie…
Weiterlesen
Zur Startseite