Nach Herzanfall: King’s X-Drummer aus Krankenhaus entlassen

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Das schlimmste scheint überstanden. Jerry Gaskill darf heute (21.3.2012) das Krankenhaus verlassen. Der King’s X-Drummer hatte einen Herzanfall erlitten und musste sich einer Notoperation unterziehen (siehe unten). Jetzt, drei Wochen später, kann er wieder auf eigenen Beinen stehen.

Jerry Gaskill hat am Samstag, 25.2.2012 einen Herzanfall erlitten. Der King’s X-Drummer wurde sofort operiert.

Zwar liegt der 54-jähriger Schlagzeuger noch in der Notaufnahme, soll sich jedoch in einem stabilen Zustand befinden.

King’s X standen kurz davor, eine neue Tour zu starten: Vom 28.3.2012 an hätte es für drei Wochen auf die Straßen und Bühnen gehen sollen. Nach dem Herzanfall von Jerry Gaskill wurden diese Termine jetzt abgesagt: Der Schlagzeuger braucht Zeit, um sich zu erholen und dann wieder zur Band zurück zu kehren.

Jerry Gaskill und Sänger/Bassist Doug Pinnick spielen seit 1979 gemeinsam bei King’s X.

King’s X – Pray (live in Manchester, 2011)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Haben King's X Grunge erfunden?

In einem neuen Interview mit The Lounge With Jake Ellenbogen kommentierte King's X-Frontmann Doug Pinnick eine Aussage von Jeff Ament (Pearl Jam). In den frühen Neunzigern erklärte der Bassist: "King's X haben den Grunge erfunden." Das tat er nicht in einem beliebigen Interview, sondern auf MTV. Pinnick erinnert sich zurück: "Es war wirklich richtig cool von ihm, dass er das gesagt hat. Besonders, weil niemand anderes, besonders die, die ihm Recht gaben, etwas gesagt hat. Es hat ihm viel bedeutet, dass er das öffentlich gesagt hat." Er fährt fort: "Mir wurde schon von fast jedem Musiker, den ich getroffen habe,…
Weiterlesen
Zur Startseite