Myspace vor Comeback als iTunes-Klon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor etwa einem Jahr sollte ein Relaunch dem einstigen Netzwerk-Riesen Myspace wieder auf die Sprünge helfen. Eine Kreativplattform sollte es werden, ein ernstzunehmender Facebook-Konkurrent in Sachen Musik und Videos. Der Schuss ging nach hinten los. Myspace wurde für 35 Millionen US-Dollar verkauft und kämpft weiter gegen sinkende Nutzerzahlen. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Der neue Eigentümer Specific Media hat (erneut) Großes vor. Ein weiterer Relaunch soll die Plattform wieder konkurrenzfähig machen – geht dem großen Gegner Facebook dabei aber geschickt aus dem Weg.

Myspace soll sich laut Specific Media an Musikverkaufs- und Streamingplattformen wie iTunes, Spotify und Vevo orientieren. Die seit jeher engen Bande und Partnerschaften zur Musikwirtschaft, zu Plattenfirmen und unabhängigen Künstlern sollen der Seite genügend Schubkraft verleihen. Noch in diesem Jahr soll das neue MySpace an den Start gehen.

Ein letztes Aufbäumen oder doch endlich der richtige Schritt zu einem lukrativen und erfolgreichen Musiknetzwerk?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Horror im Heavy Metal: Eine unsterbliche Freundschaft

Alice Cooper legte sich auf der Bühne unter eine Guillotine; sein Kopf rollte. Lordi und GWAR sieht man nicht ohne ihre von Horrorfilmen inspirierten, unglaublich aufwändigen Kostüme. Iron Maiden haben stets Edward the Head, kurz: Eddie, das wohl erfolgreichste Maskottchen der Musikgeschichte, im Schlepptau. Außerdem zeigen unzählige Cover-Artworks Tote, manchmal Untote, Biester und Monster. Ghost um Papa Emeritus IV gehen sogar noch einen Schritt weiter und würdigen auf einigen ihrer Covers wegweisende Horrorfilme wie „Salem's Lot – Brennen muss Salem“, „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ und „Das Schweigen der Lämmer“. Eins steht fest: Heavy Metal und Horror pflegen eine…
Weiterlesen
Zur Startseite