Diese Kooperation ist weltweit neu – Myspace und CTS Eventim machen gemeinsame Sache. Ab Mitte August soll es losgehen, dass Fans sich ihre Tickets direkt über die Myspace-Seiten von Bands und Veranstaltern bestellen können.
Da mittlerweile fast jede Band auf Myspace zu finden ist und dort jeden Tag unzählige Konzerte angekündigt werden, ist das ein durchaus viel versprechender Ansatz, der – so hoffen wohl Eventim – ein deutliches Bestell-Plus einbringt.
Bands hingegen können ihren Fans noch mehr Service bieten, der ihre Myspace-Seiten noch verlockender für die Anhänger macht. Davon wiederum würde das Social Network profitieren, nachdem u.a. Facebook dieses in letzter Zeit abgehängt hat.
Was aus dieser Kooperation auf Dauer wird, bleibt aber abzuwarten. Wird es der letzte Sargnagel für kleine, lokale Ticket-Verkäufer sein? Oder wird schlicht der Service fürs Fans ausgebaut? Es bleibt spannend…
[Update:] So 100% neu ist der Ansatz dabei nicht, denn über amiandoTICKETS ist ein Ticketverkauf direkt über eine MySpace-Seite schon seit Mai möglich.