Ab Mitte November wird Myspace anders aussehen, als bisher. Dann nämlich sollen laut Chef Mike Jones „viele neue Funktionen, Features und Verbesserungen“ eingebracht werden, die Myspace wieder nach vorne bringen sollen. Im Klartext bedeutet das eine Konzentration auf die Stärken des Networks: Musik und Entertainment.
Auf der neuen Myspace-Seite wird es neben neuer Optik zum Beispiel eine „Jetzt auf Myspace“-Box geben, in der, ähnlich wie bei Youtube, die Tracks und Videos vorgestellt werden, die am häufigsten geklickt wurden. Von Facebook wurde ebenfalls gelernt, denn mit der „Entdecken“-Funktion soll jeder Myspace-User sehen, welche Videos sich seine Freunde gerade ansehen oder angesehen haben. Zudem wird das Benutzer-Verhalten durchleuchtet, damit Vorlieben erkannt und das Angebot auf jeden speziell zugeschnitten werden kann.
In den USA ist bereits eine Betaversion der neuen Seite online.
Ähnliche Artikel:
+ Neues Netzwerk Ping: Myspace + Facebook + iTunes
+ Myspace und Eventim machen gemeinsame Sache
+ US-Gericht schließt die Tauschbörse LimeWire