Toggle menu

Metal Hammer

Search

My Dying Bride trennen sich von ihrem Schlagzeuger Shaun Steels

von
teilen
mailen
teilen

Die britischen Doom Metaller My Dying Bride haben sich von ihrem Schlagzeuger Shaun Steels getrennt „wegen unlösbarer Trommel-Probleme“, wie es in einem Facebook-Statement der Band heißt.

Empfehlungen der Redaktion
My Dying Bride geben Grund ihrer damaligen Tourabsage bekannt
Der Musiker wurde bereits durch Jeff Singer (Kill II This, Paradise Lost) ersetzt und spielte auch schon einige Tracks für das kommende Studioalbum der Band ein. Die Platte wird der Nachfolger zum 2015 erschienenen FEEL THE MISERY.

My Dying Bride kommentierten zu dem Musikerwechsel wie folgt: „Jeff war ein Licht in einem dunklen Raum. Er schließt nahtlos mit der neuen Musik an und scheint intuitiv zu wissen, wonach wir suchen. Er hat der Band in einer Testphase bereits viel unnötigen Druck genommen. Endlich passiert etwas Gutes.“

https://www.facebook.com/MyDyingBrideOfficial/photos/a.282822411779624/2109876685740845/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
Studie: Warum alle Nickelback hassen

Nickelback sind eine weltweit überaus erfolgreiche Band mit Millionen verkauften Tonträgern und trotzdem schlägt ihnen seit jeher von vielen Seiten unbändiger Hass entgegen. Warum? Das will jetzt die finnische Studentin Salli Anttonen herausgefunden haben. Für ihre Studie analysierte sie zahlreiche Rezensionen zu Nickelback-Alben aus den Jahren 2000 bis 2014 und verglich sie miteinander. In ihrer Studie mit dem etwas sperrigen Titel ‘Heuchlerischer Bullshit, mit zusammengebissenen Zähnen aufgeführt: Der Diskurs um Authentizität in den Rezensionen zu Nickelback-Alben in den finnischen Medien’, will Anttonen herausgefunden haben, dass mit dem zunehmenden Erfolg der Band um Frontmann Chad Kroeger, auch die Kritik an Nickelback…
Weiterlesen
Zur Startseite