Toggle menu

Metal Hammer

Search

My Dying Bride geben Grund ihrer damaligen Tourabsage bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Ende 2017 cancelte die Doom-Band My Dying Bride ohne große Erklärungen all ihre Tourdaten. Ein Jahr später kommt von der Band nun ein Statement über ihre offizielle Facebook-Seite. Demnach sei die Tochter von Sänger Aaron Stainthorpe damals an Krebs erkrankt. Im Post heißt es:

„Viele von euch haben sich gefragt, was mit der Band passiert ist, seit wir Ende 2017 alle unsere Shows abgesagt haben. Nun, hier ist die Antwort. Im September 2017 wurde meine wundervolle kleine Tochter – gerade fünf Jahre alt – mit Krebs diagnostiziert.

Dieses Ereignis zerstörte die ganze Familie sowie enge Freunde und natürlich auch My Dying Bride und verwandte Kollegen. Ein schwarzes Loch voller Sorge und Panik öffnete sich vor mir und ich hatte Angst vor dem, was kommen würde. Der Horror diese schrecklichen Krankheit ist real und brutal und unerbittlich.“

https://www.facebook.com/MyDyingBrideOfficial/posts/2000765196651995?__xts__[0]=68.ARA9RIMxeCYSWTlujMy2UM9wpvBE3dSK1FjltpT-fs2zwFuJCJZLiefDJXcuSUO3r_VreEQSdjhcc5PPl_L1ztqTs6VKE2N8csS1-HetuMIl8cDmAKRNz_KJUTOjFPaQzEgZdDlUMuMI_0og8TZQZewjJQ972lr17MRwdrmNrgUgiIL5Ex0PSw&__tn__=-R

Nach zahlreichen Therapien und Krankenhausaufenthalten hat die Kleine den Kampf gegen die Krankheit glücklicherweise gewonnen, so schreibt Aaron weiterhin:

„Nach dem schlimmsten Jahr unseres Lebens wurde uns die Nachrichten geschenkt, die so viele andere Menschen niemals bekommen: Sie ist krebsfrei.“

Desweiteren berichtet der Sänger, dass die Band nach der kleineren Pause wieder begann neue Kraft zu sammeln und die Arbeit zu einer neuen LP mittlerweile in vollem Gange sei.

„Ich habe mich bisher noch nicht am Songwriting beteiligt, werde aber diese Woche mit dem Stift in der Hand zurückkehren und mit neuem Fokus und Eifer meine Rolle als Wortschmied und Sänger für diese bemerkenswerte Band erfüllen. Wir sind zurück!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Manche in Deep Purple waren froh, Steve Morse los zu sein

Steve Morse spielt bekanntlich seit 2022 nicht mehr bei Deep Purple. Der Gitarrist sah sich damals zu dem Schritt gezwungen, weil seine Frau Janine an Krebs erkrankt war, den sie Anfang Februar 2024 leider verlor. In einem aktuellen Interview äußerte der 71-Jährige nun die Vermutung, dass Teile der britischen Classic-Rocker letztlich sogar froh waren, dass der Musiker seinen Hut nahm. Unterschiedliche Visionen Eigentlich sollte Steve Morse im Gespräch mit Guitar Interactive dazu Stellung nehmen, ob er offen dafür wäre, für einzelne Shows oder mehr zu Deep Purple zurückzukehren, sollte dies jemand bei ihm anfragen. "Ich denke, wenn die Band das anders…
Weiterlesen
Zur Startseite