Toggle menu

Metal Hammer

Search

My Chemical Romance wehren sich gegen Anschuldigung

von
teilen
mailen
teilen

Das Mädchen habe sich in der Vergangenheit schon selber verletzt und das als einen „Emo Inititations Ritus“ hingestellt, heißt es. Online soll sie außerdem Freunden erzählt haben, sich erhängen zu wollen und damit „im Nachleben ein Teil der BLACK PARADE zu werden.“ THE BLACK PARADE ist der Titel des aktuellen My Chemical Romance Albums.

Die Band selber reagierte mit folgendem Statement: „Wir haben kürzlich von diesem Selbstmord und dem tragischen Verlust erfahren. Wir möchten der Familie unser Mitgefühl in dieser Zeit der Trauer schicken. Unsere Gedanken und Herzen sind bei ihnen. My Chemical Romance waren immer explizit gegen Gewalt und Selbstmord. Als Band war es immer unser Ziel, Geborgenheit, Hilfe und Trost zu bieten.“

Hoffnung und Mut seien auch die Aussagen hinter dem Album THE BLACK PARADE, das lehren solle, sich mit Schmerzen und harten Zeiten positiv auseinander zu setzen. Vor allem der letzte Song zeige das deutlich in seinem Text: ‚I am not afraid to keep on living‘.

Ob die Eltern des Mädchens diese Textzeile kennen, ist unbekannt.

Eine Studie in den USA hat ergeben, dass Selbstmord die Haupt-Todesursache von amerikanischen Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren ist. 27% der befragten High School Studenten hatten außerdem im letzten Jahr „ernsthaft darüber nachgedacht“, sich das Leben zu nehmen. Acht Prozent der Befragten hatten es auch versucht.
Querétaro

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Michael Amott trauert um Vater

Jetzt kommt es richtig dicke für Michael Amott! Der Gitarrist muss derzeit nicht nur im Band-Konzept von Arch Enemy von Frontfrau Alissa White-Gluz Abschied nehmen, die ab sofort offenbar eine Solokarriere anstrebt. Zu allem Überfluss hat der Schwede auch noch den Tod seines Vaters zu beklagen, wie er wortkarg in den Sozialen Medien mitteilt: "Ruhe in Frieden. Danke für alles, Papa." Doppelschlag Das ist zusammengenommen alles sicher ein bisschen viel. Am gestrigen Sonntag (23.11.2025) hatten Arch Enemy und Alissa White-Gluz nämlich erst bekanntgegeben, dass sie fortan getrennte Wege gehen. Das offizielle Statement hierzu liest sich wie folgt: „Arch Enemy haben…
Weiterlesen
Zur Startseite