Mustaine (Megadeth), Spitz (Anthrax), Baltes (Accept)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Selten können bei einem Projekt solche Namen aufgefahren werden, wie jetzt bei Red Lamb, die sich klammheimlich als neue Metal-Supergroup empfehlen. Hinter dem Projekt stehen:

Dave Mustaine, Megadeth-Chef, Gitarre
Dan Spitz, ex. Anthrax, Gitarre

Das Debüt-Album basiert größtenteils auf den von Dan Spitz unter dem Titel Deuxmonkey aufgenommenen Songs und wird von Johnny K produziert, der mit Disturbed, Sevendust, Machine Head und Staind schon amtliche Sounds hingelegt hat. Damals waren noch diese Musiker mit an Bord:

Wade Black, Crimson Glory, Seven Witches, Gesang 
Peter Baltes, Accept, Bass
Patrick Johansson, Yngwie Malmsteen, W.A.S.P., Schlagzeug

Wade Black ist allerdings mittlerweile ausgestiegen. Er mochte die Songs nun doch nicht mehr und verbot Dan Spitz, seine Texte oder Gesangslinien in irgendeiner Form zu nutzen.

Dave Mustaine hingegen war begeistert vom Material und hat gleich einiges an Zeit investiert. Er beschreibt die Songs als eine Mischung aus Disturbed, Soundgarden und Rage Against The Machine. Plus natürlich etwas Anthrax.

Wann genau das Album wie veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Ebenso ist noch unklar, wie nun die Gesangs-Position dauerhaft besetzt werden soll.

teilen
twittern
mailen
teilen
Soilwork wollen die Dinge langsam angehen

Gerade erst haben Soilwork die „Rising From The North“-Tour beendet, bei der sie gemeinsam mit In Flames und Arch Enemy quer durch Europa unterwegs waren. Kurz vor dem Start der Tournee veröffentlichten Björn Strid und seine Kollegen mit ‘Spirit Of No Return’ das erste neue Lied seit dem 2022er-Album ÖVERGIVENHETEN. Auch ist es der erste Song, bei dem Gitarrist Simon Johansson als permanentes Band-Mitglied mit von der Partie ist. Johansson trat im Frühjahr 2023 die Nachfolge von David Andersson an, der im Herbst 2022 verstarb. Immer mit der Ruhe Im Interview mit Moshpit Passion wurde Björn Strid gefragt, ob die…
Weiterlesen
Zur Startseite