Musiker von Pearl Jam, Alice In Chains und Soundgarden spielen gemeinsam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pearl Jam haben am 06.10.2009 im Gibson Amphitheater in Los Angeles live gespielt und Besuch von Chris Cornell (ex. Soundgarden, ex. Audioslave) und Jerry Cantrell (Alice In Chains) bekommen.

Doch die kollektiven Grunge-Miterfinder haben es nicht bei einem Abend-Ausklang in Kreis von Freunden belassen, sondern den Fans auch live einiges geboten. Mit Chris Cornell spielten sie den Temple Of The Dog Klassiker ‘Hunger Strike’:

Jerry Cantrell, der am 06.10.2009 noch bei ‘Alive’ mit in die Saiten griff, spielte mit Pearl Jam am Abend drauf aber auch noch den MC5-Evergreen ‘Kick Out The Jams’:

Schade an der Geschichte ist nur, dass europäische Fans auf spontane Reunionen und Specials dieser Art leider verzichten müssen.

Weitere Artikel zu den ehemaligen Grungern:
+ Alice In Chains Interview zu BLACK GIVES WAY TO BLUE
+ Neue Videos: Pearl Jam, Threat Signal, Solstafir u.v.m.
+ Chris Cornell (ex. Soundgarden) unterschreibt historischen Deal

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Fabio Lione (Athena XIX, Angra)

Das komplette Plattenteller-Interview mit Fabio Lione findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Fabio Lione: Queensrÿche OPERATION: MINDCRIME sowie SLAVE TO THE GRIND von Skid Row. Zwei unterschiedliche Platten mit ganz verschiedenen Ansätzen, die in meinen Augen aber beide unglaublich gut sind. Sie beinhalten tolle Songs, Ideen und viel Gefühl. MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner Sammlung! FL: Das Best Of von Seal, es eignet sich perfekt zum Entspannen. Anführen will ich aber…
Weiterlesen
Zur Startseite