Musik-Journalisten im Iran verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Begründung für das Verschwinden der iranischen Musik-Journalisten scheint bisher noch offen zu sein. Fakt ist, dass Behrang Tonekaboni und Kayvan Farzin am 05.01.2010 aus ihrer Redaktion heraus verhaftet wurden. So zumindest berichtet es Amnesty International, die nun auch Folter der beiden Entführten für möglich hält.

Der Asthmatiker Behrang Tonekaboni hätte sich zwischenzeitlich zwar per Telefon melden dürfen, seinen Aufenthaltsort aber nicht angeben dürfen.

Seine Mutter ist ebenfalls Journalistin und Teil der Bewegung Mothers for Peace – sie wurde am 20.01.2010 verhaftet. Eine Begründung für die dreifache Verhaftung sie bisher noch genauso offen, wie der aktuelle Aufenthaltsort der Journalisten.

teilen
twittern
mailen
teilen
60 Jahre Doro: Mit der Metal-Queen auf Spurensuche

Zwar feiert Doro auch heute einen runden Geburtstag, der ihrer Karriere war aber schon letztes Jahr: Für METAL HAMMER-Ausgabe 11/2023 besuchte Redakteurin Katrin Riedl Doro anlässlich des 40. Bühnenjubiläums in Düsseldorf und und filmte dort die Musikerin beim Besuch einiger wichtiger Orte der frühen Karrieretage. Die Metal-Queen erzählt unter anderem von ihrem ersten Konzert mit Snakebite vor dem Club-Gebäude, wo das Ganze dereinst stattfand. Szenenwechsel zur ehemaligen Philipshalle, wo Doro ihren ersten Gig mit ihrer Solo-Band gegeben und sie Lemmy zum letzten Mal live gesehen hat. Zudem berichtet sie von ihren Duetten mit Rob Halford und Sammy Amara (Broilers). Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite