Toggle menu

Metal Hammer

Search

Murderdolls + Marionette live in München

von
teilen
mailen
teilen

Horrorpunk, die Szene um Ghouls, Werwölfe und die Misfits, ist eine ganz eigene Szene, in die sich Metaller nicht allzu oft verirren. Wenn allerdings die Murderdolls laden, folgt die Fan-Schar, denn dort spielt unter anderem Joey Jordison, sonst Schlagzeuger bei Slipknot.

Da wundert es nicht, dass sich rund 350 Fans zum Konzert bewegen und vor allem mit einem beschäftigt sind: Joey Jordison anhimmeln.

Was es wirklich auf der Bühne zu sehen gab, und wie sich Murderdolls und Marionette auf der Bühne schlugen, erfahrt ihr oben in der Galerie, die Setlist wartet weiter unten.

Weitere Konzert-Artikel:
+ Rammstein: Die Bilder zur Show in New York 2010
+ Monster Magnet + Seventh Void live in Hamburg
+ Motörhead + Doro + Grand Magus live in Hannover

Setlist Murderdolls:
Intro
Chapel Of Blood
Death Valley Superstars
Homicide Drive
Slit My Wrist
Twist My Sister
She Was A Teenage Zombie
Dark Place Alone
Drug Me To Hell
Summertime
Die My Bride
People Hate Me
Bloodstained Valentine
Pieces Of You
Bad Things
Nowhere
Welcome To The Strange
197666
Motherfucker I Don’t Care
Dawn Of The Dead
(I Take Drugs)Dead In Hollywood
I Love To Say Fuck

(Fotos: (c) E. Bubek-Louis, www.musicmirror.de)

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite