Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Zurück ins Jahr 1980

von
teilen
mailen
teilen

Die klingen ja Live wie auf Platte! Ob das etwas sehr verklemmte und lahme Publikum einer deutschen Fernsehsendung aus dem Jahr 1980 diese Aussage nachvollziehen kann? Wahrscheinlich hatten sie damals weder etwas von Motörhead gehört, geschweige denn eine Platte im heimischen Regal herumstehen.

Aber sei’s drum. Viel, man möchte schon fast sagen  lustiger als die Schnarchnasen aus dem Publikum ist die Tatsache, wie souverän die Britischen Hard-Rocker um Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister in vollends ausgereifter Playback-Manier die Bühne rocken. Perfekte Lippensynchronisation ohne auch nur ein angestöpseltes Instrument. Hauptsache am Ende noch schön die Bühne zerlegt, schließlich hat man ja einen Ruf zu verteidigen. Respekt!

Ein kleiner aber feiner Rückblick in die Vergangenheit – seht selbst!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell sucht nach einem permanenten Sänger

Phil Campbell And The Bastard Sons sind gerade noch auf Tour durch Europa, um 50 Jahre Motörhead zu feiern. Am Mikrofon steht jedoch nicht Joel Peters, sondern Julian Jenkins, der normalerweise bei Fury singt. Kurz vor den Herbst-Shows gaben der einstige Motörhead-Gitarrist und seine Jungs den Ausstieg von Peters über die Sozialen Medien bekannt. Im dazugehörigen Statement bedankten sie sich bei Joel Peters „für seinen Beitrag und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Infolge des Ausstiegs musste jedoch auch die Tournee durch Australien auf das nächste Jahr verschoben werden. Etwa zwei Wochen nach dieser Nachricht folgte die Bekanntmachung, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite