Motörhead: Zurück ins Jahr 1980

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die klingen ja Live wie auf Platte! Ob das etwas sehr verklemmte und lahme Publikum einer deutschen Fernsehsendung aus dem Jahr 1980 diese Aussage nachvollziehen kann? Wahrscheinlich hatten sie damals weder etwas von Motörhead gehört, geschweige denn eine Platte im heimischen Regal herumstehen.

Aber sei’s drum. Viel, man möchte schon fast sagen  lustiger als die Schnarchnasen aus dem Publikum ist die Tatsache, wie souverän die Britischen Hard-Rocker um Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister in vollends ausgereifter Playback-Manier die Bühne rocken. Perfekte Lippensynchronisation ohne auch nur ein angestöpseltes Instrument. Hauptsache am Ende noch schön die Bühne zerlegt, schließlich hat man ja einen Ruf zu verteidigen. Respekt!

Ein kleiner aber feiner Rückblick in die Vergangenheit – seht selbst!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 44 Jahre ACE OF SPADES

Während die Songs auf den Vorgängerwerken OVERKILL (1979) und BOMBER (1979) meist schnell und rau aufgenommen wurden, investierten Motörhead bei ACE OF SPADES deutlich mehr Zeit und Mühe in die Erschaffung. Im Rockfield Studio in Wales entwickelten Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor die Stücke; anschließend überführten sie das Material ins Jackson's Studio in Rickmansworth, England. Dort erhielten sie unter der Produktion von Vic Maile den finalen Schliff. Der Produzent brachte eine besondere Präzision und Sensibilität mit, ohne den typischen Motörhead-Sound zu verfälschen. „Er hat seine kleinen Beiträge geleistet, kleine Dinge her und da, und er…
Weiterlesen
Zur Startseite