Motörhead: Video-Tour durch Lemmys Wohnzimmer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über Ian „Lemmy“ Kilmister ist ein ganzer Film gedreht worden, der noch im Dezember 2010 zu sehen sein wird (Kinopremiere ist am 06.12.2010). Im schlicht LEMMY genannten Film kommen unter anderem diverse Wegbegleiter, Zeitzeugen und Fans zu Wort – und natürlich Lemmy selber.

In einem exklusiven Auszug zeigt der Motörhead-Chef dem amerikanischen Rolling Stone sein bis unters Dach vollgestopftes Apartment in Los Angeles, das irgendwo zwischen Wohnung, Bar und Museum angesiedelt ist:

>>> Video-Tour durch Lemmys Wohnung

Weitere Artikel zu Lemmy und Motörhead:
+ Motörhead-Interview: Gott und die Welt
+ Motörhead-Film: Ein Fan-Märchen wird wahr
+ Lemmy und Slash sollen per Statue in alter Heimat verewigt werden

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 44 Jahre ACE OF SPADES

Während die Songs auf den Vorgängerwerken OVERKILL (1979) und BOMBER (1979) meist schnell und rau aufgenommen wurden, investierten Motörhead bei ACE OF SPADES deutlich mehr Zeit und Mühe in die Erschaffung. Im Rockfield Studio in Wales entwickelten Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor die Stücke; anschließend überführten sie das Material ins Jackson's Studio in Rickmansworth, England. Dort erhielten sie unter der Produktion von Vic Maile den finalen Schliff. Der Produzent brachte eine besondere Präzision und Sensibilität mit, ohne den typischen Motörhead-Sound zu verfälschen. „Er hat seine kleinen Beiträge geleistet, kleine Dinge her und da, und er…
Weiterlesen
Zur Startseite