Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Show in Berlin wird zum zweiten Mal verlegt

von
teilen
mailen
teilen

Die Kultband Motörhead um Rock’n’Roll-Urgestein Lemmy Kilmister tourt gerade mit den Thrash-Legenden Anthrax quer durch Europa. Und das mit wahnsinnigem Erfolg: In Deutschland konnten die Herren in acht Headlining-Shows über 40.000 Tickets absetzen.

Die Nachfrage scheint ungebrochen zu sein. In Berlin wird das anstehende Konzert am Mittwoch, den 5.12.2012 deshalb jetzt zum zweiten Mal verlegt.

Ursprünglich sollte die Motörhead-Show in der schon ordentlich großen C-Halle stattfinden (Kapazität: 3.500 Zuschauer). Wegen der hohen Nachfrage  ging es auf die andere Straßenseite in den Hangar 2 im ehemaligen Flughafen Tempelhof.

Mittlerweile sind Motörhead im Velodrom angelangt. Hier passen bis zu 12.000 Besucher rein – das sollte dann doch erst einmal genügen.

teilen
mailen
teilen
Ghost: Mehr Bands sollten Handy-freie Konzerte spielen

Im April veröffentlichen Ghost ihr sechstes Studiowerk SKELETÁ, mit dem es anschließend auf Welttournee ging. Einen Aufschrei unter Fans gab es bereits im Vorfeld, als die Band die Auftritte als Handy-freie Zone ankündigte. Rückblickend betrachtet empfindet Sänger und Mastermind Tobias Forge diese Entscheidung als einzig richtige. Er geht sogar noch einen Schritt weiter. Altmodisch Im Interview mit Loudwire Nights erklärt der Musiker: „Ich glaube, dass nicht viele Leute verstanden haben, was das bedeutet und welche Gefühle es in ihnen auslöst und wie es uns allen besser geht.“ Forge für seinen Teil findet, dass Konzerte ohne Handy „definitiv besser“ sind. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite