Stagehands, Bühnenarbeiter, Ton- und Lichttechniker, Tourmanager und viele andere Arbeiter, die ihr Geld durch Tourneen mit Bands verdienen, können in der Corona-Krise nicht ihrem gewohnten Lebensunterhalt nachgehen. Motörhead rufen nun ihre Fans dazu auf, mit eigenen Tribut-Videos, die mit dem Band-Klassiker ‘(We Are) The Road Crew’ unterlegt sind, jene Live-Arbeiter zu unterstützen.
Ohne die Road Crew geht nichts
Interessierte können sich hier das nötige Beiwerk herunterladen – den besagten Song und ein entsprechendes Crew Nation-Bild. Crew Nation ist ein Fond des weltweit größten Konzertveranstalters, der damit die darbenden Tour-Mannschaften unterstützen will. Motörhead lassen in diesem Zuge jegliche Streaming-Einnahmen, die mittels ihres Stückes ‘(We Are) The Road Crew’ generiert werden, dem Crew Nation-Fond zukommen.
Insofern sind alle Metaller dazu angehalten, ihre eigenen Tribut-Videos mit privaten Fotos und Videos inklusive ‘(We Are) The Road Crew’-Untermalung zu erstellen. Damit wird nicht nur daran erinnert, welchen bedeutsamen Beitrag die Tour-Mannschaften für Konzertreisen und Konzerterlebnisse leisten. Sondern damit werden eben auch diese Live-Arbeiter unterstützt. Die jeweiligen Tribut-Videos sollen sowohl über die sozialen Medien von Motörhead (Facebook, Instagram und Twitter) als auch die privaten Profile der Ersteller geteilt werden.