Motörhead-Review: MOTÖRIZER (2008)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

*** MOTÖRHEAD-Wochen bei METAL HAMMER! Wir feiern 40 Jahre ACE OF SPADES mit vier einzigartigen Picture Discs: Sichert euch jetzt die einzigartigen 7“-Vinyle, exklusiv mit dem Magazin unter www.metal-hammer.de/motorhead! *** 

Beim Cover von MOTÖRIZER (der Titel stammt von Drummer Dee) wagten Motörhead ein Experiment und formten die verschiedenen Nationalitäten der Band-Mitglieder (Lemmy: Brite, Campbell: Waliser, Dee: Schwede) im Verbund mit Maskottchen Snaggletooth zu einem Wappen. Musikalisch blieb alles beim Alten – und das verhieß, im Zusammenhang mit den vorangegangenen Alben unter der Ägide von Produzent Cameron Webb, nur Gutes.

🛒  MOTÖRIZER bei Amazon

Schon der Opener ‘Runaround Man’ krallt sich mit seiner packenden Attitüde die Aufmerksamkeit des Hörers, ‘Teach You How To Sing The Blues’ ist ebenso einladend wie wuchtig, das Obergeschoss ‘Rock Out’ bringt einem in der dritten Wiederholung des Höhepunkts mit der Zeile „Rock out with your cock out“ zum Schmunzeln, während Lemmy in seiner Irakkrieg-Abrechnung ‘When The Eagle Screams’ ernste Töne anschlägt. Das Werk stellt eine konsequente Fortführung des mit Webb eingeschlagenen Wegs dar. Und das ist gut so (ich hoffe, Mikkey Dee nimmt mir den Satz nicht krumm..).

*** Exklusiv mit METAL HAMMER: ACE OF SPADES-Vinyl als 7″-Picture Disc mit vier verschiedenen Motiven zum Jubiläum – jetzt bestellen, nur unter www.metal-hammer.de/motorhead ***

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Campbell schimpft auf Handys während Konzerten

Der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell findet es ziemlich uncool, wenn Leute auf Konzerten die ganze Zeit mit dem Smartphone filmen. Das zerstöre den Moment. Im Interview mit Brocarde gab der 63-Jährige zu Protokoll: "Sobald wir auf die Bühne gehen, sehe ich, wie all die Handys in die Höhe gehen. Dabei habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein bisschen filmt -- einen halben Song oder so. Doch es gibt auch Leute, die sind ausdruckslos -- und das während der ganzen Show. Die haben kein Bein bewegt. Und so etwas macht mich echt wütend. Man sollte im Augenblick leben. Außerdem ist es abtörnend.…
Weiterlesen
Zur Startseite