Motörhead: Neue Biografie über Lemmy Kilmister erschienen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Brutal ehrlich, schmerzhaft lustig, erschütternd traurig und dabei immer wundervoll erzählt“, soll das jetzt erschienene Buch über den im Dezember 2015 verstorbenen Lemmy Kilmister sein. ‚Lemmy: The Definitive Biography‘ fusst auf Interviews, die der Autor Mick Wall über mehrere Jahre hinweg mit dem Motörhead-Frontmann geführt hat.

lemmydefinitivebio

Der Titel des Buches verspricht jedenfalls viel, wenn Wall behauptet, die „definitive Biografie“ über die Rock-Legende geschrieben haben zu wollen. Neben den persönlichen Gesprächen mit Lemmy hat sich der Autor auch mit ehemaligen Band-Mitgliedern, Freunden, Managern, befreundeten Künstlern und Insidern aus der Musikindustrie getroffen und sie nach ihren ganz persönlichen Geschichten über die britische Rock-Ikone gefragt.

Lemmy selbst sagte einmal über den Autoren: „Mick Wall ist einer der wenigen Rock-Schreibern auf dieser Welt, die wirklich gut schreiben können und alles über Rock-Musik zu wissen scheinen. Mit ihm kann ich mich Stunden lang unterhalten – der arme Bastard.

‚Lemmy: The Definitive Biography‘ ist vorerst leider nur in englischer Sprache im britischen Verlag Orion Publishing Co erschienen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Campbell schimpft auf Handys während Konzerten

Der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell findet es ziemlich uncool, wenn Leute auf Konzerten die ganze Zeit mit dem Smartphone filmen. Das zerstöre den Moment. Im Interview mit Brocarde gab der 63-Jährige zu Protokoll: "Sobald wir auf die Bühne gehen, sehe ich, wie all die Handys in die Höhe gehen. Dabei habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein bisschen filmt -- einen halben Song oder so. Doch es gibt auch Leute, die sind ausdruckslos -- und das während der ganzen Show. Die haben kein Bein bewegt. Und so etwas macht mich echt wütend. Man sollte im Augenblick leben. Außerdem ist es abtörnend.…
Weiterlesen
Zur Startseite