Die wiederholten gesundheitlichen Probleme von Lemmy Kilmister verursachten bei vielen Motörhead-Fans Sorgen um die Zukunft der Band. Nun gab Lemmy jedoch selbst Entwarnung.
Im Interview mit Full Metal Jackie sagte er: „Ich war etwa ein Jahr lang krank, aber ich ziehe mich da gerade raus. Ich erhole mich jetzt.“ Es gehe ihm zwar noch nicht gut, aber er fühle sich besser als noch vor kurzem und freue sich bereits auf die kommenden Tourdaten.
Zur geplanten MotörBoat-Kreuzfahrt sagte Lemmy: „Es ist etwas, was wir noch nicht getan haben. Wir haben in Läden gespielt, in denen man durch eine Truck-Tür von der Bühne muss, wir haben im Knast gespielt, wir haben an vielen verrückten Orten gespielt, aber wir waren noch nie auf einem Boot. Ich bin früher nach Liverpool gereist, um die Beatles zu sehen, die Rock’n’Roll-Kreuzfahrten auf zwei alten Fährschiffen machten. Man besorgt sich fünf Bands und fährt für drei oder vier Stunden raus. Ich bin früher da hin gegangen, so bekam ich die Idee.“
Motörhead werden im April mehrere Shows in den USA spielen und im Sommer nach Europa zurückkehren.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.