Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead-Drummer Phil Taylor ist gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Auf Facebook teilte die Band den Tod des ehemaligen Motörhead-Schlagzeugers Phil „Philthy Animal“ Taylor mit, der am 11. November 2015 an den Folgen einer langen Krankheit gestorben ist. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Das Statement von Motörhead auf Facebook:

Lil‘ Philthy… der einmal auf einem Album „Stop wincing about“ gerufen hat… der so viele Punk-/Metal-Frisuren von kleinen Jungen geprägt hat… der das Schlagzeug mit Wut und Vorsatz gespielt hat… der Menschen ab und an gerne „Wazzocks“ genannt hat… Freund, Roman, Derbyshireman… Ruhe in Frieden… mit ganz viel Liebe…

Lil‘ Philthy…he who once shouted ’stop wincing about‘ on an album…he who fueled many a young boy’s punk/metal…

Posted by Official Motörhead on Thursday, November 12, 2015

 

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite