Motörhead: Auftritt auf dem Wacken Open Air bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Jetzt also doch – Die Kultrocker von Motörhead werden das Wacken Open Air am Freitag, den 02.08.2013 um 21 Uhr beehren und der feierwütigen Menge mit ihrem dreckigen Rock’n’Roll ordentlich einheizen. Wacken-Chef Holger Hübner bestätigte die frohe Kunde gegenüber Bild.de und beendet damit das lange Rätselraten um den fraglichen Gesundheitszustand von Lemmy.

Es dürfen also auch dieses Jahr die Bierbecher durch die Luft fliegen, wenn es wieder heißt: “We’re Motörhead and we play Rock’n’Roll!”

Laut Bild.de erholt sich Motörhead-Röhre Lemmy Kilmister schneller von seinem Krankenhausaufenthalt als zunächst angenommen.

So soll der Brite schon wieder fleißig dabei sein, das kommende Motörhead-Album AFTERSHOCK zu promoten. Zwar wurden vorsorglich alle Festivalauftritte abgesagt, Lemmy wäre aber nicht Lemmy, wenn er nicht alles daran setzen würde, doch noch auf dem Wacken Open Air aufzutreten.

Auch auf der offiziellen Homepage des weltgrößten Heavy Metal-Festivals las man bislang nichts von einer endgültigen Absage der britischen Urgesteine. Hoffnung besteht also…

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Biff Byford teilt sein wichtigstes Metal-Erlebnis

Saxon auf Tour mit Motörhead In einem Interview mit Vanessa Warwick, der früheren ‘Headbangers Ball’-Moderatorin, wurde Saxon-Frontmann Biff Byford gefragt, welches Erlebnis aus der Welt des Metal ihm am meisten im Gedächtnis geblieben sei. „Eine meiner frühesten Metal-Erinnerungen ist die Tour mit Motörhead 1979“, antwortet Biff. „Es war unsere erste Tournee überhaupt und das erste Mal, dass wir in einem Tourbus unterwegs waren. Sie luden uns ein, mit ihnen im Bus zu reisen. Wir waren damals sehr naive Jungs aus Yorkshire – und sind es wahrscheinlich immer noch ein bisschen. Aber damals hatten wir den glamourösen Teil des Musikerlebens noch…
Weiterlesen
Zur Startseite