Motörhead: Ace Of Spades nach Lemmys Tod zum ersten Mal in Single-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Befeuert von der Trauer um den Tod von Frontmann Lemmy Kilmister, scheinen Fans das Vermächtnis von Motörhead noch ein Mal richtig aufleben zu lassen. Mit dem letzten Album BAD MAGIC (Platz 11), dem BEST OF (Platz 32) und AFTERSHOCK (Platz 79) sind gleich drei Alben von Motörhead in den Album-Charts der ersten Kalenderwoche 2016. Einer der bekanntesten Motörhead-Songs „Ace Of Spades“ schaffte es jetzt sogar zum erst Mal auf Platz 96 der deutschen Single-Top-100. Lemmy Kilmister war am 28. Dezember, kurz nach seinem 70. Geburtstag, an Krebs verstorben.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee war mit Blutvergiftung im Krankenhaus

Mikkey Dee meldet sich mit einem gesundheitlichen Update zu Wort. Der Scorpions- und frühere Motörhead-Schlagzeuger musste die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen. Der Grund: Eine Sepsis (auch Blutvergiftung oder Blutstrominfektion genannt). Inzwischen ist der 61-jährige Schwede allerdings wieder zu Hause, auf dem Weg der Besserung und freut sich auf die anstehenden Shows mit Klaus Meine und Co. Uncoole Weihnachten "Nur ein schnelles Statement dazu, was mir in den vergangenen drei Wochen widerfahren ist", schreibt Mikkey Dee. "Zuerst möchte ich allen für die herzerwärmenden Weihnachts- und Neujahrswünsche danken, denen ich nicht antworten konnte. Ich versuche das immer jedes Jahr zu machen. An…
Weiterlesen
Zur Startseite